Winfried Bungert Executive Search Team

Über uns

Hoch motivierte Mitarbeiter sind neben einer schlüssigen Unternehmensstrategie die Eckpfeiler für den Unternehmenserfolg.

Die Berater der Winfried Bungert Executive Search haben es sich daher zur Aufgabe gemacht, die besten und erfolgreichsten Mitarbeiter für Sie zu finden. Unsere Kernkompetenz liegt im Direct Search mit einer hohen Branchenexpertise. Unser international ausgerichtetes Team von Beratern setzt dabei auf einen umsetzungsorientierten und zugleich strategischen Beratungsansatz. Der Mehrwert für unsere Kunden liegt in kurzen Projektabwicklungszeiten und sehr schnell erkennbaren Projekterfolgen. Hohe Ergebnisqualität ist für uns selbstverständlich.

Das Management

Portrait_Bungert
LinkedIn_LogoXing_Logo

Winfried Bungert, Managing Partner

Winfried Bungert verfügt über langjährige Erfahrung als selbständiger Unternehmens- und Personalberater. Nach seinem Studium der Informatik an der Universität Kaiserslautern startete er 1988 seine berufliche Laufbahn bei der IDS Prof. Scheer GmbH / IDS Scheer AG. Nach mehreren Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Softwareentwickler, Berater und Projektleiter war er in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Ab 1995 baute er den Geschäftsbereich Finanzdienstleister (Banken und Versicherungen) für die IDS Scheer AG auf. Darauf folgte die Ausweitung des Banking-Beratungsgeschäftes im Ausland und in weiteren Tochtergesellschaften. Als Director Unternehmensstrategie und Innovationsmanagement sowie als Mitglied des erweiterten Vorstandes trug er ab 2000 maßgeblich zur mittel- und langfristigen Sicherung des Unternehmenserfolgs bei. Dabei verantwortete er auch die Steuerung der Auslandsgesellschaften in der Schweiz und UK. Während seiner langjährigen Beratungstätigkeit sammelte Winfried Bungert einschlägige Erfahrungen in der Beratung von Banken, Fertigungsunternehmen, Beratungsunternehmen und IT-Dienstleistern im In- und Ausland.